Wir hoffen, Dir hier die wichtigsten Fragen beantworten zu können. Ansonsten sende uns gerne eine Mail  an Feedback@hpruehl.de

 

Für wen ist diese App?

Die App ist für alle, die das Grundprinzip der Doppelten Buchführung verstehen wollen – sei es, weil sie Prüfungen zu bestehen haben, um die Zahlen ihres Unternehmens lesen zu können oder nur aus fachlichem Interesse.

 

Wie umfangreich ist die App?

Die App besteht aus 42 Kapiteln, die zwischen 5 und 35 Minuten dauern. Die Kapitel bauen aufeinander auf, ein Erklärungsschritt folgt dem nächsten.

 

Wie lange ist die Spieldauer der App?

Natürlich ist die Dauer unterschiedlich, je nach Lernerfahrung, Vorkenntnissen und Intensität der Lernbemühung, aber ein Zeitraum von 8 – 12 Stunden wurde in Tests als realistische Zielgröße ermittelt

 

Was kostet die App?

Der Download ist gratis und die ersten 12 Kapitel sind kostenlos und zeigen Dir alle Funktionalitäten sowie das Konzept der App. Wenn es Dir gefällt und Du Dich tiefer einarbeiten möchtest, kannst Du alle 30 zusätzlichen Kapitel auf einmal erwerben.

 

Muss man die App in einem durchspielen?

Nein, auf keinen Fall. Sie wurde absichtlich in mehrere abgeschlossene Kapitel unterteilt und man kann nach jedem Kapitel unterbrechen. Wir empfehlen aber, zumindest einige Kapitel nacheinander zu spielen. Jeder lernt anders: Mach die Pausen so, wie sie für Dich angenehm sind.

 

Benötigt man Vorkenntnisse für die App?

Nein, die App erklärt völlig von Anfang an.

 

Ist die App auch für Personen mit Vorkenntnissen geeignet?

Das hängt natürlich vom Grad der Vorkenntnisse ab. Wer noch lernt oder bei dem die Ausbildung in der Buchhaltung schon länger zurück liegt, wird auf jeden Fall neue Sichtweisen und Erklärungen entdecken.